Organisation und Planung

Organisation und Planung sind das Gegenstück zu Stress. Stellen Sie sicher, dass sich Ihre Mitarbeitenden untereinander gut koordinieren, damit alle wissen, was sie wann zu tun haben. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Mitarbeitenden Arbeitszeiten und Arbeitsinhalte mitbestimmen können.

Erfahrungen

Tipps für Ihr Unternehmen

  • Tipp

    Führen Sie tägliche Kurzsitzungen ein

    Zum Beispiel wenn alle eingetroffen sind, maximal 15 Minuten und am liebsten stehend: In täglichen Kurzmeetings erzählt jeder und jede, was gestern gelaufen ist, wo es Probleme gab und was heute ansteht. Ein solcher Kurzaustausch ist eine effiziente Art, um Teams zu informieren und zu koordinieren.
  • Tipp

    Prüfen Sie das Arbeitsvolumen Ihres Teams

    Prüfen Sie das Arbeitspensum Ihres Teams, wenn einzelne Teammitglieder überlastet erscheinen. Kontrollieren Sie Ihre Prioritäten und planen Sie die Zuteilung der Aufgaben anschliessend im Team. Ihre Mitarbeitenden kennen die eigene Arbeitsbelastung sowie die freien Kapazitäten am besten.

Passende Angebote