Führung

Ihr Führungsstil beeinflusst das Wohlergehen Ihrer Mitarbeitenden massgeblich. Tauschen Sie sich mit anderen Führungskräften aus und bilden Sie sich weiter. Sei es in Bezug auf allgemeine Führungsthemen, Personalführung, betriebliches Gesundheitsmanagement oder Case Management.

Erfahrungen

Tipps für Ihr Unternehmen

  • Tipp

    Führen heisst, sich selbst führen zu können

    Gute Führung beginnt mit selbstkritischer Reflexion. Darauf aufbauend können Sie Ihre eigenen Führungskompetenzen weiterentwickeln und neue Techniken erlernen. Am besten eignen sich dazu der Austausch mit anderen Führungskräften oder eine gezielte Weiterbildung.
  • Tipp

    Schaffen Sie Raum fürs Lernen

    Nichts motiviert mehr, als neue Fähigkeiten zu erlernen und sich weiterzuentwickeln. Der grösste Teil des Lernens erfolgt «on the job», also fördern Sie den Austausch zwischen Mitarbeitenden – sei es mit einem Mentoring-Programm oder einem fixen Traktandum zum Erfahrungsaustausch in der Wochensitzung.

Passende Angebote

Führen Sie gerne — und gut?

Zum Selbsttest